About Me

Hey. That´s me. ^__^

Mein Name ist Vanessa, ich bin 1987 geboren und gelernte Schneiderin für Damenoberbekleidung. Ich lebe mit meinem Partner, 2 Katzen und 2 Spinnen in Franken und seit meiner Kindheit war neben Karaoke das Zeichnen meine Leidenschaft.

Besonders Disneyfilme und frühe Animes, wie "Das letzte Einhorn", "Heidi" und Co. haben mich zum zeichnen angeregt. Doch erst durch "Sailor Moon" und "Mila" wurde ich richtig auf die Welt der Animes aufmerksam und versuchte den Zeichenstil nachzuahmen. Mittlerweile muss und möchte ich davon allerdings wieder weg kommen, denn ich finde der Stil passt nicht mehr zu mir und somit arbeite ich fleißig daran mich weiter zu entwickeln.

Seit Ende 2009 arbeite ich immer mal wieder an Kakao-Karten (auch ACEO / ATC genannt).
Das kleine Format von 2.5" x 3.5" (6,4 x 8,9 cm) ist sehr handlich und die Kärtchen sind relativ schnell und mit allen erdenklichen Kunst- und Zeichentechniken fertig zu stellen.
Es macht mir einen Heidenspaß meiner Kreativität so einen neuen Quellpunkt geben zu können.


Außerdem bin ich fleißig bei meinem Theaterteam von "Kunst und Drama", sowie dem tollen Filmteam von "film² [filmhochzwei]". Bei beiden Teams bin ich "Hand und Herz" der Produktionen, denn ich stehe ausschließlich im Hintergrund, organisiere, erledige das Make-Up, kümmer mich um Schauspieler wie Requisiten und erfreue mich an den Ergebnissen.