22.06.2013

Newsticker und Immer Ärger mit der Technik... Teil 2

Letzte Woche gab es einen kleinen Schockmoment:
Mein Handy wurde heiß und ging dann nicht mehr an.
Trotz stundenlangem Warten, anstecken an den Netzstecker, immer wieder Knopf gedrücke...
Es blieb tot...

1&1 hat natürlich direkt einem Tausch zugestimmt und ich hatte auch innerhalb von 2 Tagen ein neues, baugleiches Gerät in den Händen, aber alle Daten futsch!!!
Lesezeichen, Bilder, Musik, Notizen, Sprachaufzeichnungen...
Nach einem halben Jahr pfleglicher, liebevoller Behandlung rechnet man ja nicht mit sowas und ich hatte - intelligenter Weise - natürlich keinerlei BackUps gemacht. Könnte mir wirklich sowas von in den Hintern beißen! Aaaaaaaaargh...
Aber ein Neues ist ja jetzt da und von nun an wird alles doppelt gesichert. ;)

Vor ein paar Tagen allerdings wieder ein Technikdilemma:
Drucker zeigt nur noch Papierstau. Aber kein Papier ist drin... O__o
Wir haben alles sauber gemacht, eingeschaltet, ausgeschaltet, abgestöpselt, durchgepustet...
 Nichts hat geholfen.
Nach jedem Neustart zeigt das Display nur noch "Drucker wird überprüft - Dies kann einige Minuten dauern." Hilfe!!!!
Bei HP angerufen - kein Problem, vermutlich ist der Schlitten kaputt, wird getauscht.
Nächste Woche hab ich hoffentlich wieder einen neuen Drucker da.

Hoffen wir jetzt mal, dass nicht noch ein Gerät hops geht - denn auf keinem anderen ist mehr Garantie.


Dafür hat Mr. Hase ein neues Hobby für sich entdeckt:
Das Spiel ist ein Tabletop - man spielt mit zusammengebastelten, bemalten Figuren aus Kit´s oder Eigenkreationen auf einem Tisch, der mit ebenso selbst gebastelten Landschafts-Platten belegt wurde.
Man kann es sich noch in etwa wie die Strategie-Tische im Mittelalter vorstellen, wenn große Herrscher ihre Truppenfiguren über eine Landkarte schieben. Nur wesentlich detailverliebter, verspielter und  teurer...
Mr. Hase wird lange sparen und sich nach und nach erst die Figuren kaufen können.
Der Grund:

Er darf seine Umschulung zum "IT-System-Elektroniker" machen!!!!

Er wird im Oktober einen Auffrischungskurs besuchen, damit er wieder in den Schulalltag reinfindet und seine Kenntnisse auffrischt und ab Januar gehts dann in die Vollen.

Aber zumindest kann er sich schon mal aus herumliegenden Materialien Geländestücke zusammenbasteln.
Ich habe ja über die Jahre genug an Styropor, Acrylfarbe, Deko-Sand, Kleber... etc. angesammelt - worüber er sich ja damals noch lauthals beschwert hat!
Es ist eben doch immer von Vorteil eine kreative, Bastelkramsammelsüchtige Seele im Haus zu haben. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen