19.11.2013

Heimlich, still und leise

Ruhig ist es geworden auf meinem Eulen-Blog.
Doch das heißt nicht, dass ich ihn vergesse.
Ich bin einfach zu eingespannt.
Obwohl es für ein paar kleine Posts auf meiner Künstlerseite auf FB gut reicht.

Aber jetzt mal von vorne:

Dieses Schuljahr - das letzte Ausbildungsjahr zur Schneiderin für Damenoberbekleidung - ist stressig.
Viel Freizeit wird geopfert, viel Lernstoff wird in den Kopf gepumpt und wenig Kreativität fürs Hobby bleibt übrig.
In 2 Wochen habe ich meine IHK-Winterprüfung und ich bin sehr, sehr aufgeregt.
Die Zusage incl. Rechnung von 210 Euro kam Ende September und die erste Einladung, die bei mir Anfang November eintrudelte war die zur theoretischen Prüfung. Die Einladung zur praktischen folgte eine gute Woche später.
Man sieht: Es wird sich Zeit gelassen. Nur keine Hektik bei den Beamtlern - ist auch nicht gut für das koffeingeplagte Herz.

Die Facharbeit ist auch schon am laufen.
Die erste Technische Zeichnung wurde zur Bewertung abgegeben,
der Grundschnitt ist ausgehändigt worden,
das erste Schlupfmodell wurde genäht und von kompetenter Seite begutachtet und Änderungen wurden festgehalten, während der Mappenprozess weiter läuft (Zielgruppen-, Material- und Trendanalyse schreiben, Präsentations-Figurine zeichnen, abändern der Technischen Zeichnung parallel zu den Änderungen des Grundschnittes...).
Auch die Schulaufgaben, Kurzarbeiten, Mündlichen Noten und Extemporalen nehmen keine Auszeit und werden uns brühwarm serviert.

Außerdem wird die Schulkollektion ausgearbeitet. Das Modell wurde verfeinert, die Schnitte abgeändert, die Serienzuschnitte wurde gemacht und verteilt, damit nun die Produktion beginnen kann. Im Februar sollen die guten Stücke schließlich mit uns Facharbeitlern über den Laufsteg stolzieren.

Es ist also kaum Zeit und eigentlich nie gutes Licht für gute Fotos, da mein Tag in der Dunkelheit beginnt und auch in der Dunkelheit endet.
Trotzdem poste ich öfter was Kleines auf Facebook, da dort kleine, schnelle Beiträge schöner zu lesen sind, als hier auf dem Blog - der meiner Meinung nach für schönere, ausgearbeitetere Berichte ist, da sie auf dieser tollen Plattform besser präsentiert werden können.

Somit lade ich euch ein ganz oft auf meiner Künstlerseite auf Facebook vorbei zu schauen!
Dort werden auch regelmäßig alle Termine von meiner Theatergruppe "Kunst und Drama" und vom Filmteam von film² [filmhochzwei] gepostet und ihr werdet mich dieses Jahr auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg als Aushilfe im Stand "Walhalla-Lamm" vorfinden!!!

Ich freue mich auf euch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen